Häufige Fragen

 

zu unserem VERTRIEB:

- Kann ich bei Kreidezeit direkt bestellen?
- Zahle ich beim Händler die gleichen Preise?
- Warum hat Kreidezeit keinen Onlineshop für Privatkunden?
- Kann ich mir als Privatkunde oder Handwerker Produkte direkt in ein anderes Land liefern lassen?
- Kann ich Kreidezeit direkt besuchen und dort gleich Waren einkaufen?

zu unserer BERATUNG:
- Wie kann ich mich von Kreidezeit beraten lassen?
- Kann ich mich von Kreidezeit vor Ort beraten lassen?

 

 

zu unserem VERTRIEB

Kann ich bei Kreidezeit direkt bestellen?
Jein. Wir schützen unsere Händler. In unserer Händlerliste finden Sie deutschlandweit etwa 200 Verkaufsstellen: Kreidezeit Händler.
Diesen gewähren wir ein "Schutzgebiet" im Radius von 20 km. Wohnen Sie innerhalb dieses Radius, dann können wir Sie nicht direkt beliefern. Wohnen Sie weiter als 20 km entfernt, dann steht Ihnen die Entscheidung frei, bei einem Händler oder direkt bei Kreidezeit zu bestellen/kaufen. Bestellungen bitte immer schriftlich aufgeben, per Mail oder Fax.


Zahle ich beim Händler die gleichen Preise?
Ja. Wir empfehlen unseren Händlern Kreidezeit Produkte zu den unverbindlichen Preisempfehlungen gemäß unserer aktuellen Preisliste zu verkaufen: Unsere Preislisten.


Warum hat Kreidezeit keinen Onlineshop für Privatkunden?
Wir schützen unsere Händler und allgemein den Einzelhandel. Der Vertrieb von Anstrichen/Putzen im allgemeinen und somit auch Naturfarben erfordert im Regelfall eine spezifische Beratung. Diese kann über Onlineshops nicht immer gewährleistet sein. Bei uns und unseren geschulten Händlern erhalten sie diese Beratung.

 

Kann ich mir als Privatkunde oder Handwerker Produkte direkt in ein anderes Land liefern lassen?
In vielen europäischen und außereuropäischen Ländern vertreiben wir unsere Produkte über Generalimporteure. Unsere internationalen Partner.
In diesen Ländern können wir Sie nicht direkt beliefern. Bitte wenden Sie sich an Ihren Importeur in Ihrem Land. Sollte es in Ihrem Land keinen Generalimporteur geben, dann beliefern wir Sie gern direkt.

 

Kann ich Kreidezeit direkt besuchen und dort gleich Waren einkaufen?
Auf telefonische Absprache können Sie uns gern besuchen und auch einen Beratungstermin vereinbaren. Als produzierender Betrieb haben wir jedoch keinen eigenen Verkaufsladen. Aus unserem Vertriebslager können Sie direkt Waren mitnehmen. Bei der Abrechnung wahren wir jedoch den Händlerschutz. D. h., wenn Sie einen Kreidezeit Händler in Nähe Ihres Wohnortes haben wird die Abrechnung über diesen stattfinden.

 

zu unserer BERATUNG
Wie kann ich mich von Kreidezeit beraten lassen?
Unsere Produktberater stehen Ihnen Montag - Donnerstag von 8 - 16 Uhr und Freitags von 8 - 14 Uhr telefonisch zur Verfügung. Bei Auslastung werden Sie zurückgerufen. Um Ihnen eine schnelle und gründliche Beratung geben zu können halten Sie bitte Informationen zu Art und Zustand der Untergründe bereit.
Bei kniffligen Fällen erleichtern Sie uns die Arbeit wenn Sie uns vorab Bilder des Objektes und der Untergründe per EMail zusenden: beratung@kreidezeit.de
Kann ich mich von Kreidezeit vor Ort beraten lassen?
Bislang verzichten wir auf einen firmeneigenen Außendienst. Dieser würde sehr viel Geld kosten und die Produkte erheblich teurer machen. Halten Sie mit uns zusammen die Preise niedrig, nutzen Sie besser die Beratung bei einem geschulten Händler in Ihrer Nähe oder unsere telefonische Beratung.
Ggf. können Sie mit Ihrem Händler einen Vororttermin vereinbaren, sprechen Sie ihn an.